Geschenktipps zu Weihnachten für Harry Potter-Fans

Du suchst noch ein Weihnachtsgeschenk für einen echten Potter-Fan? Oder Du selbst möchtest Deinem Wunschzettel noch etwas mehr Hogwarts-Zauber geben?

Kein Problem. Hier kommen unsere Vorschläge!

Was wichtig ist

Als J.K. Rowling 2008 gebeten wurde, die Abschlussrede an der Harvard University zu halten, wählte sie dafür zwei Themen, die ihr sehr am Herzen liegen: den Nutzen des Scheiterns und die Kraft der Fantasie. Denn in ihren Augen ist der Mut zu scheitern genauso wichtig für ein erfülltes Leben wie konventionellere Wege zum Erfolg. Das gilt auch für die einzigartige menschliche Fähigkeit, sich mithilfe der Vorstellungskraft in andere hineinzuversetzen – vor allem in jene, die es schwerer haben als wir. Diese besondere Fähigkeit müssen wir uns unbedingt bewahren.

Was wichtig ist. Vom Nutzen des Scheiterns und der Kraft der Fantasie von J.K. Rowling

 

Neben dem Buch empfehlen wir als Geschenk die wahnsinnig tollen Potter-Fanartikel von Elbenwald. Unsere aktuellen Lieblinge findest Du hier:

 Harry & Friends Chibi Kissen-Set

 Hogwarts-Teelichtkessel

 Hogwarts-Alumni T-Shirt

____________________________________________________________________________________________________________________________

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe)

"Newt Scamanders Meisterwerk »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« hat schon Generationen von Hexen und Zauberern durch ihre Hogwarts-Schuljahre begleitet – so auch Harry Potter. Das Buch bietet eine unverzichtbare Einführung in die Tierwesen der magischen Welt, die Newt Scamander auf seinen Reisen erforscht hat. Von Acromantula bis Zentaur – diese wunderschöne Neuausgabe des Werks, illustriert von der preisgekrönten Künstlerin Olivia Lomenech Gill, lässt sie in ganz neuem Licht erstrahlen.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe) 

 

Ebenfalls erhältlich sind aber jede Menge Fanartikel bei Elbenwald. Auch hier haben wir wieder unsere momentanen Favoriten für Dich rausgesucht:

 Niffler-Plüschtier

 Newt Scamanders Schal

 Phantastische Tierwesen-Müslischale

 

____________________________________________________________________________________________________________________________

Schmuckausgaben

Binary Data 9783551559012.jpgHarry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, aber Jim Kay, Illustrator des preisgekrönten "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness, hat die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Wir lieben seine fantasievollen Zeichnungen!

Harry Potter und der Stein der Weisen als Schmuckausgabe

 

 

 

 

Harry Potter und die Kammer des SchreckensAuch die Zeichnungen zu "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" stammen von Jim Kay. Atemberaubende Szenen und unvergessliche Figuren – darunter Dobby und Gilderoy Lockhart – erwachen zum Leben und werden Dich verzaubern.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens als Schmuckausgabe

 

 


 

 

Band 3 lebt von den wunderschönen Zeichnungen Jim Kays: Dementoren, der Fahrende Ritter, die Karte des Rumtreibers, die Heulende Hütte und Harrys Patronus!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban als Schmuckausgabe

Kommentare und Bewertungen

Es wurden noch keine Kommentare eingestellt.