17

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5) Hardcover

TaschenbuchHardcover
28,99 €inkl. MwSt.
Lieferbar
Gratis-Lieferung in Deutschland ab 5,01€ (Liefergebiete und Versandkosten)
Lieferungen in 3-5 Werktagen Vorbestellungen möglich Geschenke-Service

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

Dies ist der fünfte Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.

Alle Bände der Serie:

Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Die Harry-Potter-Serie ist abgeschlossen.

Größe 14,6 x 22,0 cm
Seiten 1024
Alter ab 10 Jahren
ISBN 978-3-551-55555-7

Kommentare und Bewertungen

Jetzt selbst bewerten und kommentieren
17
RakshasaTigers
16.02.2010
Der Kreis schließt sich allmählich und Geheimnisse werden aufgedeckt... Leider etwas traurig gegen Ende, aber ein bissl Schwund ist immer ... Wieder absolut empfehlenswert!
jane.smith1089
30.04.2010
Wieder ein fantastisches Harry Potter Buch. Man merkt, dass Harry langsam älter wird und so werden auch die Abenteuer gefährlicher. Spannend und gefühlvoll von Anfang bis Ende!
Katzke
31.12.2010
Ich finde der fünfte Band gehört zu den schwächeren der Harry Potter-Reihe. Wieder sehr fantasievoll, mit vielen alten und neuen Charakteren. Doch hat mich vor allem das Ende nicht vom Hocker gerissen.
user-27768
13.02.2011
Das beste Buch der Harry Potter-Reihe, spannend und voller Magie und Emotion!!! Tolle Charaktere und geheimnisvolle Andeutungen auf das baldige Finale. Absolut lesenswert, aber ohnehin wer könnte den nach den ersten vier Bänden diesem Buch wiederstehen? Eine unglaubliche Fortsetzung der fantastischen Reihe, die die Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2004 wirklich verdient hat.
LouisaHabich
12.05.2011
Meiner Meinung nach ist dieser Band nicht der beste der Reihe. An manchen Stellen musste ich mich regelrecht durchkämpfen, doch gelohnt hat es auf jeden Fall. Die Geschichte hat sich zu sehr in die Länge gezogen, dennoch ist ein tolles Buch und natürlich sollte man es gelesen haben.
S. Snape
27.06.2011
Es ist genau wie die anderen Perfekt! Obwohl ich bei dem fünften Teil etwas meckern möchte. Ich finde es ein bisschen zu lang, aber das ist nicht sonderlich schlimm ich kann gar nicht genug von Harry und Co. bekommen. Nur war es doch >sehr< ausfürlich. Aber sonst ist es wunderbar! Besonders die in diesen Buch erstmals erwähnte Person Luna Lovegood finde ich herforragend, sie ist lustig und mir sehr synpatisch. Sie erklährt Harry das er nicht verückt wird, nur weil er die Testralle sieht. Luna ist halt sehr spziell und etwas verückt, aber das nacht sie neines erachtens erst so synpatisch. Außerdem finde ich gut das Hermiene mehr aus sich raus kommt. Sie zeigt mehr mut in hinblick darauf das der dunkle Lord zurück gekommen ist und organisirt die DA. Sehr ausgefallen fande ich die lustige Vorgehensart von Fred und Goerge Weasley, sie fanden Doloris Umbridsh. Sie liesen sich nicht duch ihre strengen masnammen beeindrucken und lösten es auf ihre Art und Weise. Ich kann nur immer wieder sagen dieses Buch muss trotz seiner Lange gelesen werden. Die länge des Buches sollte kein Grund sein es nicht zu lesen.