Verrate uns Dein liebstes phantastisches Tierwesen!

Gerade sind die drei Hogwarts-Schulbücher "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", "Die Märchen von Beedle dem Barden" und "Quidditch im Wandel der Zeiten" mit neuem Cover erschienen. Sind sie nicht hübsch?

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" hat zudem ein neues Vorwort von J.K. Rowling aus der Sicht von Newt Scamander erhalten. Außerdem sind nun auch die Tierwesen aufgenommen worden, die Du im Film das erste Mal gesehen hast.

Mach beim Gewinnspiel mit und verrate uns Dein Lieblingstierwesen!

Für alle Potterfans haben wir nun ein paar Pakete geschnürt, die wir am 8. April in die Eulerei geben werden. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst Du nur unsere Frage beantworten: Welches ist Dein liebstes phantastisches Tierwesen? Warum gefällt es Dir und was ist das Besondere an ihm?

Schicke uns bis zum 8. April hier im Kommentar oder auf der Facebookseite Dein Lieblingstierwesen und gewinne eins von fünf Sets bestehend aus den drei Schulbüchern.

Die Zeichenbegabten unter uns dürfen gern auch ein Bild mitsenden – aber das ist keine Gewinnspielvoraussetzung.

Bitte beachte auch unsere Teilnahmebedingungen.

Viel Glück!

Kommentare und Bewertungen

Bubble
01.04.2017

Mein liebstes Tierwesen ist der Hippogreif :) er ist schön und majestätisch zugleich. Mich fasziniert seine Zusammensetzung, die trotz so ungleicher Tiere trotzdem harmonisch wirkt! Ein niffler ist aber auch unter meinen Favoriten. Vor allem der aus phantastische Tierwesen hat es mir sehr angetan :) so was von niedlich :D

Ankka
01.04.2017

Mein liebstes Tierwesen ist der Diricawl, da er sich einfach von einem Ort zum anderen teleportieren kann. Zudem sind sie total flauschig und bunt. Außerdem fasziniert mich die Tatsache, dass selbst Muggel dieses Tierwesen als ausgestorbenen Dodu kennen.

starone
01.04.2017

Hallo und guten Tag,

O.K. mir gefällt am besten "der niffler" ...der ist irgendwo so putzig und süß.

LG..starone..

milagro
01.04.2017

Mein liebstes phantastisches Tierwesen ist auf jeden Fall der diebische Niffler :)

ThePottering
01.04.2017

Mein liebstes Tierwesen ist der Donnervogel. Obwohl noch nicht sehr viel über ihn bekannt ist mag ich ihn. Er ist ein sehr starkes und kräftiges Tier, das mit seinem Flügelschlag Stürme erzeugt. Außerdem ist mein Haus in Ilvermorny nach diesem Tierwesen benannt. Mir gefällt auch, dass der Donnervogel dem Hippogreif so ähnlich ist. Auch diese Tierwesen mag ich sehr gerne und sie erinnern mich an Hagrid. :)
Der Donnervogel ist ein Tierwesen, das aus der Mythologie stammt. Ich mag es, wenn Autoren so etwas in ihren Büchern verarbeiten.

tschejkob
01.04.2017

Mein Liebstes Tierwesen ist der Niffler, der ist einfach mega lustig und schaut einfach süß aus.

HarryPotterPerc...
01.04.2017

Es ist wirklich total schwer zu sagen, welches Tierwesen ich am liebsten mag. Der Niffler ist soo süß! Und Picket ist auch richtig cool. Aber eigentlich finde ich den Demiguise am faszinierendsten. Er erinnert mich irgendwie an Dumbledore mit den langen weißen Haaren und dadurch dass er sich unsichtbar machen kann. Außerdem ist er auch schon für die Harry-Potter-Reihe wichtig, da ja nur durch die Haare eines Demiguise der Tarnumhang hergestellt werden kann ...
Ja, doch ich mag den Demiguise am liebsten ;)

Michelle Holzer
02.04.2017

Ganz klar der Phoenix

Fairymel
02.04.2017

Mein liebestes Tierwesen ist der Phoenix :) ich hätt so gern einen eigenen

Fairymel
02.04.2017

* der Phoenix hat so tolle Fähigkeiten und ist wunderschön

Meggie92
02.04.2017

Mein Lieblingstierwesen ist eindeutig der Hippogreif. So stolz und trotzdem seinem Besitzer / demjenigen der ihm respektvoll begegnet treu. Mit ihm kann man gut von Ort zu Ort gelangen und wäre ein guter Beschützer. Wie gerne ich mal auf einem Hippogreif fliegen würde!

Mayanna
02.04.2017

Ich mag Phönixe am liebsten! Sie sind wunderschön und unheimlich treu.

Elisar
03.04.2017

Mein liebstes phantastische Tierwesen ist der Phönix. Ein wunderschöner, königlicher Vogel, dessen Symbolik für Unsterblichkeit steht, aber auch für Mut. Er geht in Flammen auf, um wieder aufzuerstehen. Er gibt nicht auf. Außerdem mag ich seine sanfte, gutmütige Art.

edetra
03.04.2017

Auch mein liebstes Wesen ist der Niffler - er ist irgendwo so putzig und süß.

kathar
03.04.2017

Ich mag Diricawls. Mir gefällt der bunte und plustrige, flugunfähige Vögel und dass er sich teleportieren kann.

Freiwelt
03.04.2017

Ich mag den Wolpertinger am liebten, weil er so gerne Preußen frisst.

mariro
03.04.2017

Ich mag die Runespoor am liebsten, da ich es faszinierend finde, dass es drei Persönlichkeiten in sich vereint, die mehr oder weniger gut miteinander auskommen.

eric.glas@freenet.de
03.04.2017

Occamys sind toll. Sie können schrumpfen oder wachsen und sich den Platz anpassen, den sie haben.

joe-krupp
03.04.2017

Demiguise ist Klasse: ein echter Pflanzenfresser. Sieht aus wie einem Affe mit flauschigem, silbrigem Fell ähnlich. Ich mag die großen, schwarzen, traurig blickenden Augen.

dori-rchs
03.04.2017

Mich fasziniert, dass die harte Haut von Graphorns viele Zaubersprüche einfach abprallen lässt.

mart-rchs
03.04.2017

Ich will ein Mondkalb. Ich liebe meinen Garten und der silbrige Mist der Mondkälber ist ja ein ausgezeichneter Dünger für magische Pflanzen und Kräuter. Außerdem will ich auch Kornkreise in den Getreidefeldern in unserer Nachbarschaft.

jo88
03.04.2017

Mein Lieblings Tierwesen ist der Phönix. Seine magischen Kräfte sind einfach außergewöhnlich. Die Wiedergeburt symbolisiert so viel Hoffnung und die Tränen mit den heilenden Kräfte bringt einem Trost. Außerdem gefällt mir sein Aussehen.

Meine Lieblings...
03.04.2017

Ich finde besonders den Niffler sehr süß, weil ich auch Maulwürfe mag und er ja doch Ähnlichkeit mit diesen niedlichen Tieren hat. Außerdem finde ich seine diebische Angewohnheit lustig. Im Film sorgte das ja für einige Aufregung (ich sage nur Juwelengeschäft xD).

ninchenpinchen
03.04.2017

Leider habe ich den Film noch nicht gesehen, aber ich denke, mir würde der Niffler am besten gefallen. Ich mag diese Mischung aus Ente und Maulwurf. Und das Tier macht einen sehr sympathischen Eindruck. Könnte ich mir auch gut als Kuscheltier vorstellen.

Annas Bücherkiste
03.04.2017

Meine liebsten Tierwesen sind die Thestrale. Ich liebe das geheimnisvolle und mysteriöse, dass von ihnen ausgeht und finde sie zudem sehr nützlich.

Marysol15
03.04.2017

Ganz klar der Niffler, weil haaaaach ist der putzig *-* Besonders in der Schaufensterszenen war der kleine Racker echt süß!

michi1512
04.04.2017

Ich finde eigentlich alle Tierwesen super aber am süßesten sind für mich die Mondkälber:) <3

-Abby-
05.04.2017

Diese Frage ist echt schwer zu beantworten. Vielleicht der Niffler, einfach weil er süß ist und einen zum lachen bringt. Andererseits würde man aber keinen im eigenen Haus haben wollen, da er nun alles haben möchte, was glitzert. Er würde vermutlich alles auf den Kopf stellen.

Lucie Hagemann
05.04.2017

Mein Favorit ist der Hippogreif. Ich würde zu gerne einmal auf seinem Rücken durch die Lüfte fliegen.

Lucie Hagemann
05.04.2017

Mein Favorit ist der Hippogreif. Ich würde zu gerne einmal auf seinem Rücken durch die Lüfte fliegen.

Franziska Berg
05.04.2017

Mein liebstes Tierwesen ist der Niffler.
Er gefällt mir, weil er klein und flink ist und wirklich alles versucht zu klauen was glänzt/wertvoll ist und er lässt sich auch nicht wirklich davon abhalten :)
Das Besondere an ihm ist, das er wirklich einzigartig ist, aber das sind alle Magische Tierwesen.
Jedes Magische Tierwesen ist für sich einzigartig und wundervoll magisch ❤️

Seline Ri
05.04.2017

Mein liebstes phantastisches Tierwesen ist der Thestral.
Ich liebe die Stelle, in der die Thestrale in der Geschichte um Harry Potter zum ersten Mal auftauchen. Gerade in einer Phase, in der Harry sich unsicher und "anders" fühlt, taucht die schrullige Luna auf und klärt ihn auf, dass er nicht fantasiert bzw. abnormal ist.
Die Kutschen, die von den (unsichtbaren) Wesen gezogen werden und die Schüler zum Schloss bringen, fand ich schon immer toll. Nicht nur die Mystik der Tiere fasziniert mich, sondern die Tatsache, dass sie in das Leben eines Menschen treten, der einen anderen sterben sehen hat. Diejenigen, die solche Erfahrungen machen mussten, sehen die Welt "anders".

JuMo
05.04.2017

Mein liebstes phantastisches Tierwesen ist der Thestral. Obwohl sie einen eher grausamen Hintergrund haben, also dass man sie nur sehen kann, wenn man den Tod gesehen hat, sind es gute und nützliche Geschöpfe. Hinzu kommt, dass sie in den Filmen meist in Verbindung mit Luna auftauchen (Meinem Lieblingscharakter der Bücher <3)

Chris Sy
06.04.2017

Ich denke der Phönix ist ein wunderbares Tierwesen. Er ist ein treuer Begleiter und mit seinen heilenden Tränen auch sehr hilfreich. Außerdem ist er ein Symbol sich immer wieder aufzurichten und stark zu sein. "Wie der Phönix aus der Sache"

Liebe Grüße an Alle.