Das Theaterstück HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND in Hamburg

Erfahre mehr über das HARRY POTTER-Theaterstück, tauche in seine magische Welt ein und wirf einen Blick hinter die Kulissen.

Bildquelle: Mehr! Theater am Grossmarkt
© Manuel Harlan

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später.

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Harry Potter und das verwunschene Kind

Wir wissen, dass Harry Potter Millionen deutschsprachiger Fans hat und sind daher sehr stolz, unsere wunderschöne Produktion nach Deutschland zu bringen. Das Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg ist ein einzigartiger Ort und wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, ein perfektes, maßgeschneidertes Zuhause für Harry Potter und das verwunschene Kind in Deutschland zu kreieren.

Sonia Friedman und Colin Callender, Pressemitteilung des Mehr! Theater am Grossmarkt

HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND in Hamburg

Das erfolgreiche Theaterstück HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND feiert im Dezember 2021 im Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg Premiere.

HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück mit dem Originaltitel HARRY POTTER AND THE CURSED CHILD von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der HARRY POTTER-Reihe und ist gleichzeitig die erste offizielle HARRY POTTER-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird.

Das Stück feierte am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere - nun, nachdem Du-weißt-schon-was dem Start des Theaterstücks in Hamburg ein paar Steine in den Weg gelegt hat, auch in Deutschland. Dafür hat sich das Mehr! Theater am Großmarkt in ein echtes HARRY POTTER-Theater mit riesigen, leuchtenden Patroni und Textauszügen an der Wand verwandelt. Beim Betreten des Theaters entsteht direkt das Gefühl, endlich in Hogwarts angekommen zu sein.

Eindrücke der deutschen Adaptation schüren bereits die Vorfreude:

Bildquelle: Mehr! Theater am Grossmarkt
© Manuel Harlan

Deine Einblicke hinter die Kulissen

Die Vorfreude ist groß! Wer sich die Wartezeit zur Premiere verkürzen möchte, kann schon jetzt einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Atemberaubende Fotos, spannende Interviews und nie zuvor gesehene Skizzen entführen Dich in die magische Welt von HARRY POTTER.

Verfolge die Entstehung des Stücks hautnah nach, von den ersten Gesprächen mit den Produzent*innen über die Entwicklung der Geschichte bis hin zur Zusammenstellung des kreativen Teams. Zaubertricks, Tanz, Kostüme, Licht, Bühnenbild – viele einzigartige und innovative Ideen machen dieses neue Kapitel in der HARRY POTTER-Geschichte zu einem spektakulären Theatererlebnis.

Harry Potter und das verwunschene Kind: Die Entstehung – Hinter den Kulissen des gefeierten Theaterstücks
Probenstart Harry Potter und das verwunschene Kind
Harry Potter

Entdecke unsere HARRY POTTER Welt

Du möchtest noch mehr über die Charaktere aus HARRY POTTER erfahren, spannende Quizze meistern oder kreative DIY entdecken? 

Dann tauche in unsere HARRY POTTER Welt ein!