Die Märchen von Beedle dem Barden als Schmuckausgabe

 

»Die Märchen von Beedle dem Barden« versammeln fünf fantasievolle Geschichten voller Abenteuer, Arglist, Herzweh und natürlich voller Magie. Für die magische Gemeinschaft sind sie kulturell genau so wichtig, wie die Märchen der Gebrüder Grimm für die Muggelwelt. Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast! Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben – im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.

Vor einiger Zeit wurde der Muggelwelt erstmals ein Einblick in »Die Märchen von Beedle dem Barden« gewährt. Diese opulent illustrierte Ausgabe ist nun die neuste Auflage des Orignalwerkes, das einst von Albus Dumbledore an Hermine Granger weitergegeben wurde. Sie wurde von Hermine aus den ursprünglichen Runen übersetzt und schließlich mit Dumbledores eigenen Gedanken und Kommentaren versehen. J.K. Rowling selbst gibt an, diese Notizen seien in Dumbledores Nachlass gefunden worden. Die erste, für Muggel verfügbare Ausgabe erschien am 4. Dezember 2008. Sämtliche Verkaufserlöse kamen der, von J.K. Rowling mitbegründeten Children's High Level Group zugute, die die Interessen von besonders benachteiligten Heimkindern vertritt. J.K. Rowling wollte, dass das Märchenbuch nicht nur den Fans zugute kommen wird, sondern auch abgeschobenen und unter menschenunwürdigen Bedingungen lebenden Heimkindern eine öffentlich zu hörende Stimme verleihen und ihre Chancen auf ein liebevolles Zuhause verbessern wird.

Für die neuste, bezaubernde Schmuckausgabe hat nun Lisbeth Zwerger, ausgezeichnet mit dem Hans Christian Andersen Preis, die Märchen für heutige Leser wunderschön und zart (und mit einem Augenzwinkern) neu interpretiert. Ergänzt durch eine Einleitung und Fußnoten von J.K. Rowling wird diese Zusammenstellung Muggel und Zauberer gleichermaßen begeistern und erfreuen.

 

Gewinne eines von 10 Exemplaren von »Die Märchen von Beedle dem Barden«!

Du kannst es nicht mehr erwarten in die zauberhaften Märchen von Beedle dem Barden einzutauchen? Dann sichere Dir jetzt die Chance auf eines von 10 Exemplaren der neuen Schmuckausgabe, Illustriert von Lisbeth Zwerger!

Jetzt teilnehmen!

 

Die Märchen:

  • Der Zauberer und der hüpfende Topf
  • Der Brunnen des wahren Glücks
  • Des Hexers haariges Herz 
  • Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf
  • Das Märchen von den drei Brüdern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare und Bewertungen

Es wurden noch keine Kommentare eingestellt.