Glückwunsch zum Jubiläum!

"Der Leuchtzeiger von Dudleys Uhr, die an seinem dicken Handgelenk vom Sofarand herunterbaumelte, sagte Harry, dass er in zehn Minuten elf Jahre alt sein würde. Er lag da und sah zu, wie sein Geburtstag tickend näher rückte."  

"Noch eine Minute und er war elf. Dreißig Sekunden … zwanzig … zehn … neun — vielleicht sollte er Dudley aufwecken, einfach um ihn zu ärgern — drei … zwei … eine — BUMM." 

Harry hat über die Jahre hinweg einige sehr bewegte Geburtstage erlebt. Am Anfang seines Lebens wurde sein besonderer Tag von den Drusleys so gut es ging ignoriert. Dann schien alles besser zu werden, als er von Hagrid erfuhr, dass er ein Zauberer war. All das nur, damit Dobby ein Jahr später seine Geburtstagspost aus seinen schmutzigen Shorts ziehen konnte?

Harry hat nun wirklich besseres verdient! Deshalb nutze jetzt Deine Chance und gratuliere Harry zum 20-jährigen Jubiläum seiner magischen Geschichte und hinterlasse Deine ganz persönliche Botschaft in der Jubiläumspost

Kommentare und Bewertungen

Gingerhead
09.08.2018

Harry Potter ist und bleibt mein absolutes Lieblings-Fandom. Ende der zeiten Klasse, wollte ich es endlich selber lesen. "Das Buch mit dem so tollen Bild vorne drauf", aus welchem mein Papa mir immer draus vorgelesen hat. Also nahm ich es in die Hand und begann zu lesen. Ich hatte innerhalb der Sommerferien zwischen der zweiten und der dritten Klasse die ersten drei Bücher durch, verstand natürlich noch nicht alles, habe mich aber total in die Vorstellung einer solchen Welt verliebt. Bis zum Ende der vierten Klasse hatte ich alle Bücher gelesen und auch die bis dato erschienenen Filme durfte ich gucken. Als ich mir weiterführende Schulen im Umkreis sah verliebte ich mich sofort in eine Schule. Diese sieht aus dem richtigen Winkel dem Hogwarts aus den Filmen sehr ähnlich. Und jetzt bin ich in der 11. Klasse, vermisse meinen Hogwartsbrief, und bleibe immer noch, wie am ersten Schultag, an Schultreppen stehen um zu gucken ob sie die Richtung wechseln. Happy Birthday Harry Potter. /*