Harry Potter: Eine Geschichte voller Magie

»Wenn ich ein Buch plane, habe ich oft mehrere Ideen gleichzeitig im Kopf; ich versuche dann immer, die besten zu erwischen, wenn sie vorbeifliegen, und auf Papier festzuhalten. Meine Notizbücher sind voller Pfeile und Dreifach-Sternchen, die mich anweisen, vier Seiten vorzublättern, vorbei an den Ideen, die ich zwanzig Minuten früher hastig hingekritzelt habe, um mit der Handlung der Geschichte fortzufahren.«  

J.K. Rowling in Harry Potter: Eine Geschichte voller Magie  

 

Du hast gemeinsam mit Harry Deinen Hogwarts-Brief geöffnet, warst mit Hagrid in der Winkelgasse shoppen und hast Dich mit Ron und Hermine immer wieder der dunklen Seite in den Weg gestellt. Du bist ein Meister der Zauberkunst und weißt alles über die magische Welt? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Harry Potter: Eine Geschichte voller Magie ist nicht nur der Name der neusten Veröffentlichung aus dem Harry Potter Universum, sondern war vor allem das Thema der letzten Ausstellung in der PACCAR Gallery der British Library, die vom 20. Oktober 2017 bis zum 28. Februar 2018 in London zu bestaunen war.

 

 

Anlässlich der Feier zum 20. Jahrestag der Veröffentlichung von Harry Potter und der Stein der Weisen, enthüllte diese Ausstellung neben seltenen Büchern auch Manuskripte und magische Gegenstände aus der Sammlung der British Library. Alles stand im Zeichen der Traditionen von Folklore und Magie, die im Mittelpunkt der Harry Potter Geschichten stehen.


Nun erscheint mit Harry Potter: Eine Geschichte voller Magie der offizielle Begleitband zur Ausstellung und somit eine einzigartige Zusammenarbeit von Bloomsbury, J.K. Rowling und den brillanten Kuratoren der British Library. Das Buch entführt Dich auf eine fantastische Reise durch den Lehrplan der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei – von Alchemie über Zaubertränke, bis hin zu Kräuterkunde und Pflege magischer Geschöpfe. Jedes Kapitel versammelt eine Vielzahl merkwürdiger, wunderbarer und faszinierender Artefakte aus den Archiven der British Library sowie bisher unveröffentlichte Schätze aus J.K. Rowlings persönlichem Besitz. Bestaune zum aller ersten Mal originale Entwürfe und Zeichnungen von Autorin J.K. Rowling sowie Illustrator Jim Kay.  Handschriftliche Manuskripte, Skizzen und Illustrationen bieten Dir bisher nie dagewesene Einblicke in die Welt der Zauberei.

 

 

Eine Vielzahl von Experten führen Dich in packenden, aufschlussreichen und unerwarteten Beiträgen durch das jeweilige magische Fach und hinein in eine Schatzkammer voller Exponate der British Library und anderer Sammlungen aus aller Welt. Du kannst dich in Zaubersprüche vertiefen, Himmelsgloben bewundern und Bilderhandschriften entrollen, die das Elixier des Lebens zu enthüllen verheißen. Du bekommst Fläschchen mit Drachenblut zu sehen, Schlangen-Zauberstäbe, eigentümliche Alraunenwurzeln, gemalte Zentauren und einen echten Hexenbesen. Dieses Zusammenspiel von Mythen, Geschichte und der Magie der Harry-Potter-Romane bietet einen völlig neuen, spannenden und absolut faszinierenden Realitätsbezug.

 

 

Dieses Buch ist das ultimative Geschenk für jeden Harry-Potter-Fan, der die Ausstellung nicht persönlich besuchen konnte, und ein absolutes Muss für jede Sammlung. Lass Dich verzaubern von magischen Illustrationen, kreativen Ideen und einzigartigen Fakten aus der Welt von Harry Potter. 

 

Tauche ein in Eine Geschichte voller Magie!

 

Kommentare und Bewertungen

Es wurden noch keine Kommentare eingestellt.