J.K. Rowling verzaubert 12-Jährige per Post

J.K. Rowling verzaubert 12-Jährige per Post

Joanne K. Rowling hat für einen ganz besonderen magischen Moment an einer abgelegenen Schule in Indien gesorgt. Die 12-jährige Kuslum Bano Bhat schrieb einen Essay über die Erfolgsautorin, die ihr großes Vorbild ist. Mit den Folgen, hatte sie jedoch in ihren kühnsten Träumen nicht gerechnet.

 

Kuslums Lehrerin, Sabbah Haji Baji, hatte ihren Text im April auf Twitter veröffentlicht und an J.K. Rowling adressiert.

Lehrerin veröffentlicht Brief an J.K. Rowling

 

Mit einer Reaktion hatte keiner gerechnet

Rowling hat über 14,5 Millionen Follower auf Twitter und wird täglich von unzähligen Fans aus der ganzen Welt angeschrieben. Aber das bedeutet nicht, dass sie alle ignoriert - ganz im Gegenteil. Es dauerte nicht einmal zwei Stunden, bis sie auf den Tweet der Lehrerin antwortete.

Rowling reagiert auf Tweet

Die Autorin erkundigte sich nach dem vollen Namen der 12-jährigen Kulsum und schrieb, dass sie ihr gerne etwas schicken würde.

 

Zwei Monate später war es soweit

Die Schülerin und ihre Freunde erhielten ein tolles Geschenkpaket mit einem handgeschriebenen Gruß, signierten Büchern und vielen Harry-Potter-Geschenken. Die Freude bei den Schülern war riesengroß. Kuslums Lehrerin, Sabbah Haji Baji, bedankte sich wieder über Twitter bei der Autorin. Auch bei ihr ist die Freude, allein schon durch der verwendeten Großbuchstaben, deutlich zu spüren.

Kuslums Lehrerin bedankt sich bei Rowling

 

Die Freude war riesengroß

Ein Blick in die strahlenden Gesichter der Schüler und Schülerinnen zeigt, wie groß die Freude war. Auch daran ließ die Lehrerin über Twitter alle teilhaben. 

Große Freude bei den Schülern

Worauf sich J.K. Rowling noch einmal zu Wort meldete und herzlich versicherte, wie froh sie sei, dass das Paket angekommen ist. Sie habe sich schon Sorgen gemacht. 

J.K. Rowling freut sich mit

Twitter mag manchmal ein düsterer Ort sein, aber J.K. Rowling hat es geschafft, ihn geradezu magisch zu machen.

Kommentare und Bewertungen

Es wurden noch keine Kommentare eingestellt.