Lerne den Orden des Phönix kennen 1/3

Der Orden des Phönix macht sich bereit zum Kampf!

Gemeinsam mit dem Orden des Phönix kämpfen wir mit aller Kraft gegen Du-weißt-schon-wen und seine schwarze Magie. Lerne hier unsere tapferen Mitglieder kennen, die uns auf ihren Blogs, Youtube-Kanälen und überhaupt im Netz helfen, uns gegen die dunklen Künste zu verteidigen!

 

Bianca Ida Schneider vom Blog „Die Literatouristin“

Blog: https://literatouristin.org/
Haus: Ravenclaw
Patronus: Amsel
Wohnort: Hamburg

Was bedeutet mir Harry Potter?
Harry war meine erste große (buchige) Liebe. Da ich bereits lesen konnte, als ich in die Schule kam, wurde ich, während die anderen das Alphabet lernten, mit dem ersten Band in die letzte Reihe verbannt, damit ich den Unterricht nicht störte.

 

Franzi vom Blog „Griinsekatzes-Leseecke“

Blog: https://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/
Haus: Slytherin
Patronus: Wolf
Wohnort: Jena

Was bedeutet mir Harry Potter?
Ich bin mit Harry, Ron und Hermine aufgewachsen, habe den Stein der Weisen gesucht, Hogwarts erkundet und gegen den dunklen Lord gekämpft. Slytherin ist mein Haus geworden und Hogwarts mein zweites Zuhause. Jedes Wort, jede Seite steckt voller Magie, Freundschaft und Abenteuer.

 

Ivonne Ludwig vom Blog „IvyBooknerd“

Blog: http://ivybooknerd.com/
Haus: Ravenclaw
Patronus: Katze
Wohnort: In der Gegend um Trier

Was bedeutet mir Harry Potter?
Harry Potter bedeutet für mich nach Hause kommen. Es verleiht mir ein Gefühl von Geborgenheit und versetzt mich jedes Mal zurück in meine Jugend. Es lässt mich wieder Kind sein, auch wenn es nur für wenige Stunden ist. Harry Potter wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben.

 

Nadine Dzaack vom Blog „Selection Books“

Blog: www.selectionbooks.blogspot.de
Haus: Gryffindor
Patronus: Greif
Wohnort: Ratingen

Was bedeutet mir Harry Potter?
Harry Potter bedeutet für mich wieder Kind zu sein, träumen zu dürfen, Magie zu entdecken und in eine zauberhafte Welt abzutauchen. Harry Potter zu lesen fühlt sich an wie zu Hause anzukommen, man ist sofort ein Teil der Geschichte.

 

Neele von der Instagram-Seite @murmeltier_reads

Instagram: www.instagram.com/murmeltier_reads
Haus: Ravenpuff (mehr Hufflepuff als Ravenclaw)
Patronus: Fuchsstute
Wohnort: Neumünster

Was bedeutet mir Harry Potter?
Als Buchhändlerin begleite ich Harry schon seit Juli 1998 auf seinem Weg, und es macht mich glücklich zu sehen, wie viele Herzen er in all den Jahren be- und verzaubern konnte.Für einen „Potterhead der ersten Stunde“ gibt es einfach nichts Schöneres, als zu sehen, wie die Leser von damals ihre Leidenschaft mittlerweile an ihre eigenen Kinder weitergeben.

 

Wer ist noch Mitglied im Orden des Phönix?

Teil 2

Teil 3

 

Kommentare und Bewertungen

Es wurden noch keine Kommentare eingestellt.