Lerne den Orden des Phönix kennen 2/3

Der Orden des Phönix macht sich bereit zum Kampf!

Gemeinsam mit dem Orden des Phönix kämpfen wir mit aller Kraft gegen Du-weißt-schon-wen und seine schwarze Magie. Lerne hier unsere tapferen Mitglieder kennen, die uns auf ihren Blogs, Youtube-Kanälen und überhaupt im Netz helfen, uns gegen die dunklen Künste zu verteidigen!

 

Julia vom Blog „Miss Foxy Reads“

Blog: www.missfoxyreads.de
Haus: Ravenclaw
Patronus: Delfin
Wohnort: Gießen, ab Spätsommer Großraum Frankfurt

Was bedeutet mir Harry Potter?
Obwohl ich schon immer sehr viel gelesen habe, war Harry Potter meine erste große Fandom. Harry Potter bedeutet für mich nach Hause kommen und geborgen fühlen und so wird Hogwarts wohl immer zu meinen liebsten Orten gehören.

 

Kim von der Instagram-Seite @howlingpages

Instagram: www.instagram.com/howlingpages
Haus: Ravenclaw
Patronus: Wolf
Wohnort: Düsseldorf

Was bedeutet mir Harry Potter?
Im Alter von 11 Jahren habe ich das erste Mal Harry Potter und der Stein der Weisen gelesen. Noch heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich den Satz lese: "Auf Harry Potter - den Jungen, der lebt!"J. K. Rowling hat mir gezeigt, wie viel Magie hinter Tinte und Papier stecken kann. Danke Joanne, für eine wundervolle Kindheit, für Hogwarts und vor allem Sirius Black <3

 

Lea Kaib vom Blog und Kanal „Liberiarium“

Blog: www.liberiarium.de
YouTube: www.youtube.com/liberiarium
Haus: Slytherin
Patronus: Irischer Wolfshund
Wohnort: Ravensburg, ab September wieder NRW

Was bedeutet mir Harry Potter?
Ohne "Harry Potter" wäre ich nicht die Person, die ich heute bin: Luna hat mir gezeigt, dass es okay ist, anders zu sein. Hermine machte mir deutlich, dass man sein Wissen nicht verstecken muss. Neville hat mir Mut gegeben und Draco hat mir bewiesen, dass man Schwäche zulassen darf.

 

Mandy vom Blog „Mandys Bücherecke“

Blog: www.mandysbuecherecke.de
Haus: Hufflepuff
Patronus: Katze

Was bedeutet mir Harry Potter?
Harry Potter bedeutet mir unglaublich viel. Ich bin mit Harry, Ron und Hermine herangewachsen und habe mich von der Magie der Bücher verzaubern lassen. Sie werden immer einen Platz in meinem Herzen haben und etwas ganz Besonderes bleiben.

 

Svenja vom Blog „Pan Tau Books“

Blog: pantaubooks.wordpress.com
Haus: Gryffindor
Patronus: Husky

Was bedeutet mir Harry Potter?
Die Liebe zu den Harry-Potter-Büchern ist kaum in Worte zu fassen. Ich war so alt wie Harry, als ich das erste Buch las. Seine kleinsten Abenteuer waren meine größten und sie sind es bis heute. Ich habe meinen Hogwarts-Brief bekommen, ich war in Hogwarts. Wir waren alle gemeinsam dort.

 

Vera vom Blog und YouTube-Kanal „CHAOSKINGDOM“

Blog: chaoskingdom.wordpress.com
Haus: Hufflepuff
Patronus: schwarzes, dickes Kaninchen
Wohnort: Hamburg

Was bedeutet mir Harry Potter?
Harry Potter ist mein Leben. Ohne die Abenteuer des Goldenen Trios wäre ich nie zu so einer großen Leseratte geworden. Ein Leben ohne J. K. Rowlings Geschichten rund um die Magie ist für mich unvorstellbar.

 

Wer ist noch Mitglied im Orden des Phönix?

Teil 1

Teil 3

Kommentare und Bewertungen

Es wurden noch keine Kommentare eingestellt.