Lerne den Orden des Phönix kennen 3/3

Der Orden des Phönix macht sich bereit zum Kampf!

Gemeinsam mit dem Orden des Phönix kämpfen wir mit aller Kraft gegen Du-weißt-schon-wen und seine schwarze Magie. Lerne hier unsere tapferen Mitglieder kennen, die uns auf ihren Blogs, Youtube-Kanälen und überhaupt im Netz helfen, uns gegen die dunklen Künste zu verteidigen!

 

Nicci Trallafitti vom Blog „Trallafittibooks“

Blog: trallafittibooks.com
Haus: Slytherin
Patronus: Husky
Wohnort: Nähe Dortmund, NRW

Was bedeutet mir Harry Potter?
Hogwarts. Die Winkelgasse. Butterbier. Der Gemeinschaftsraum. Kaminfeuer. Der große Saal. Hagrid. All das sind Dinge, die ein wohliges Gefühl in mir auslösen. Harry Potter bedeutet Wohlfühlen. Sicherheit. Zuhause.

 

Philip vom Kanal „Book Walk“

Blog: www.book-walk.de
YouTube: www.youtube.com/UCURUwiBK8hUt3X9njXXW3qg
Haus: Hufflepuff
Patronus: Delfin
Wohnort: Bad Soden bei Frankfurt am Main


Was bedeutet mir Harry Potter?

Harry Potter begleitet mich seit meiner frühen Kindheit, ich wuchs damit auf, das Franchise prägte mich und machte mich zu dem, der ich heute bin. Eine Welt voller Magie, Freundschaft und Liebe, die mich immer noch begleitet und verzaubert.

 

Romina von der Instagram-Seite @wingedbooks

Instagram: www.instagram.com/wingedbooksHaus: Gryffindor
Patronus: Sibirische Katze
Wohnort: Duisburg

Was bedeutet mir Harry Potter?
Die Reihe, die mich zum Lesen brachte, und der Beweis dafür, dass es Wunder und Magie gibt. Für mich ist Harry Potter ein zweites Zuhause, und ich bin froh zu einer Zeit geboren worden zu sein, in der ich als Kind alles hautnah miterleben konnte.

 

Sarah vom Blog „Sarah Liest“

Blog: sarah-liest.blogspot.de
Haus: Hufflepuff
Patronus: Kolibri
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Was bedeutet mir Harry Potter?
Meine Liebe zu den "Harry Potter"-Büchern habe ich leider erst recht spät entdeckt, bin nun aber schon seit ein paar Jährchen begeisterter Fan der Geschichten rund um Harry und seine Abenteuer!

 

Tina vom Blog „Mein Buch, Meine Welt“

Blog: www.meinbuchmeinewelt.de
Haus: Gryffindor
Patronus: Schnabeltier
Wohnort: Hamburg

Was bedeutet mir Harry Potter?
Mit Harry Potter verbinde ich meine gesamte Kindheit. 1998 kam ich auf ein Internat und dazu habe ich den ersten Harry Potter Band bekommen. Jahr für Jahr bin ich gemeinsam mit Harry, Ron und Hermine größer und erwachsen geworden. Nachts verkleidet mit meiner Oma vor der Buchhandlung stehen gehörte unbedingt dazu! Das Buch musste natürlich drei Mal gekauft werden, weil keiner in der Familie solange warten konnte, bis einer es durchgelesen hatte.
  

Ava vom Blog „Ava reads“

Blog: avareed.blogspot.de
Haus: Gryffinpuff (eine Mischung aus Hufflepuff und Gryffindor)
Patronus: Schneefuchs
Wohnort: Frankfurt am Main

Was bedeutet mir Harry Potter?

Harry Potter - das ist nicht nur ein Name, nicht nur eine Geschichte, nein. Das ist ein Abenteuer, eine andere Welt, etwas, das ich im Herzen trage, das mir Hoffnung gab, mich veränderte und das mich an Magie glauben lässt. Wenn Geschichten so gut sind, dass sie in deinem Herzen wahr werden, dann halte sie fest. Und das werde ich mit dieser Geschichte immer tun. Hogwarts ist ein Teil von mir.

 

 

Wer ist noch Mitglied im Orden des Phönix?

Teil 1

Teil 2

Kommentare und Bewertungen

Es wurden noch keine Kommentare eingestellt.