1

Hogwarts-Schulbücher: Quidditch im Wandel der Zeiten Hardcover

HardcoverTaschenbuch
12,99 €inkl. MwSt.
Lieferbar
Gratis-Lieferung in Deutschland ab 5,01€ (Liefergebiete und Versandkosten)
Lieferung ab 1-3 Werktagen in Deutschland Vorbestellungen möglich Geschenke-Service

Falls Sie sich je gefragt haben, woher der goldene Schnatz stammt, wie die Klatscher ins Spiel kamen oder weshalb auf den Umhängen der Wigtown Wanderers ein Fleischerbeil prangt, dann brauchen Sie »Quidditch im Wandel der Zeiten«. Diese Sonderausgabe ist ein Nachdruck eines Bandes aus der Schulbibliothek von Hogwarts, den Quidditch-Fans täglich zu Rate ziehen.

Albus Dumbledore

Größe 13,2 x 19,3 cm
Seiten 112
Alter ab 10 Jahren
ISBN 978-3-551-55697-4

Kommentare und Bewertungen

Jetzt selbst bewerten und kommentieren
1
Lales Bücherwelt
01.11.2018
Der Schreibstil ist - wie inzwischen von J. K. Rowling gewohnt - echte Meisterklasse! Die humorvolle Art, das beschreibende und gleichzeitige bildhafte Schreiben hat einfach ihren besonderen Charakter und lässt den Leser sich sofort in die magische Welt versetzen - ich konnte die Besen und Bälle geradezu an mir vorbei fliegen sehen. Auch sonst bietet das Buch sehr viel Unterhaltungscharakter, die Spitze die Dumbledore dem Vorwort gibt, ist nicht zu übertreffen und erinnert sehr stark an Hogwarts. Auch das Rückgabeblatt der Hogwartsbibliothek ist für Harry-Potter-Fans eine tolle Zugabe! Etwas schade finde ich, dass es doch ein sehr überschaubares Buch ist, das hat natürlich auch seine Vorteile, aber es ist halt schnell durchgelesen. Insgesamt bietet dieses Buch eine gute Unterhaltung und eine tolle Ergänzung rund um die Harry-Potter-Welt! Mich konnte das Buch in seiner Art mal wieder gänzlich verzaubern und mich in die magische Welt hineinversetzen.