Emily Gravett privat

Emily Gravett

Emily Gravett ist die Autorin und Illustratorin zahlreicher preisgekrönter Kinderbücher. Nachdem sie nur knapp ihren Schulabschluss geschafft hatte, reiste sie acht Jahre lang durch Großbritannien, bevor sie in Brighton ein Studium der Illustration absolvierte. Sie gewann den Macmillan Prize für ihr erstes Buch, Achtung, Wolf!, das später auch mit der Kate Greenaway Medal und mit dem Boston Globe-Horn Book Honor Award in der Kategorie Illustration ausgezeichnet wurde. So begann ihre internationale Erfolgsgeschichte als Schöpferin außergewöhnlicher und innovativer Kinderbücher: Mein Buch vom Angsthaben brachte ihr die zweite Kate Greenaway Medal ein. 2019 erhielt sie für ihr Bilderbuch Cyril and Pat den ersten BookTrust Storytime Prize. Emily Gravetts Bilderbücher sind in mehr als 20 Sprachen erschienen und sie hat mit Autoren wie Julia Donaldson, A.F. Harrold and Matt Haig kollaboriert. Sie lebt mit ihrem Partner und einer Hündin namens Dilys in Brighton.

Autoren und Zeichner

Olivia Lomenech Gill Olivia Lomenech Gill

Olivia Lomenech Gill hat Theater an der University of Hull studiert und anschließend einen Master of Arts in Druckgrafik am Camberwell College of…

Lisbeth Zwerger Lisbeth Zwerger

Lisbeth Zwerger wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Hans Christian Andersen Preis für ihren Beitrag zur Entwicklung der Kinder- und…

Jack Thorne Jack Thorne

Jack Thorne schreibt Drehbücher für Film, Fernsehen, Radio und Theater. Für seine Werke wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet.

Jim Kay Jim Kay

Jim Kay studierte Illustration an der University of Westminster und arbeitete anschließend für die Archive der Tate-Britain-Galerie in London und für…